Solve : *
12 ⁄ 6 =


Solve : *
20 − 3 =

Das Geheimnis der Pasta

Die Pasta von Zaccagni aus den Abruzzen werden aus 100% biologischem Hartweizengrieß, Vollkorn- oder Dinkelmehl aus Italien hergestellt. 16 verschieden Formen der Bionudeln stehen zur Auswahl. Aber auch konventionelle Pasta (31 Formen) wird in der kleinen Nudelmanufaktur produziert. Das Geheimnis warum die Nudel so köstlich schmeckt liegt in erster Linie in dem hochqualitativen Korn, welches sorgfältig gemahlen wird, in dem reinen Wasser, welches von den Majella-Gebirgsquellen fließt und im Trocknungsprozess, der behutsam bei sehr niedrigen Temperaturen stattfindet.

Das Bronzeverfahren

Pastificio Miglianico ist eine traditionelle Pasta-Manufaktur und produziert die Zaccagni Nudeln mit Hilfe des sogenannten „Bronzeverfahrens“. Dabei kommen spezielle Bronzeformen zum Einsatz, welche die Oberfläche des Teigs, der durch diese Formen gedrückt wird, rauer als bei herkömmlichen Verfahren werden lässt. Dies hat den Vorteil, dass die Nudeln nach dem Kochprozess (idealerweise al dente – bissfest) mehr Sauce aufnehmen können.

Der Geschmack

Die außerordentliche Qualität der Rohstoffe, gepaart des Wissens der alten Handwerkskunst der Pasta-Herstellung ergibt ein Endprodukt, welches auf dem Teller den Gaumen verzaubert und jeden zum absoluten Pasta-Liebhaber werden lässt. Ob Sie sich nun für Spaghetti, Spaghettoni, Fettuccine, Penne Rigate, Sedanini, Mezzi Rigatoni, Fusilli, Gnocchetti oder Caserecce entscheiden, die Vielzahl der Formen macht die Nudeln von Zaccagni perfekt für alle Arten von Saucen.

Die beste Pasta der Welt

Ob die Pasta Zaccagni nun die beste Pasta der Welt ist, muss jeder Feinschmecker wohl für sich selbst entscheiden. Viele sagen ja, persönlich reihe ich mich in diese Riege ein. Neben Zaccagni sind sicherlich noch die Pasta-Manufakturen von Latini (aus Osimo in den Marken), Artigiano Fabbri (aus Strada in Chianti aus der Toskana), ebenfalls aus der Toskana die Pasta-Manufaktur Martelli (aus Lari, Toskana) und nicht zu vergessen noch Rustichella d’Abruzzo (aus Pianella, Abruzzen) zu erwähnen. Mein Tipp: Einfach alle ausprobieren!

Die Formen

Pastificio Miglianico produziert unter der Marke Zaccagni 16 biologische Pasta-Formen und 31 konventionelle. Folgende Diashow zeigt die große Auswahl an verschiedenen Formen, ob kurz oder lang.

Pasta Zaccagni
hier bestellen